Grillhütte Bosselbach

Übergabe der Grillhütte Bosselbach

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Der Vorstand
Übergabe der Grillhütte Bosselbach ist erfolgt

Kurz vor Weihnachten stand noch ein wichtiger Termin an: die Übergabe der Grillhütte Bosselbach vom bisherigen Verwalter Paul Daniel an die neuen Verwalter, die Eheleute Monika und Udo Esser. So trafen sich die Verwalterehepaare sowie der Vorsitzende und der Kassierer als Vertreter des Vorstandes am 22.12. in der Grillhütte.

Eine Übergabe kann man sich wie die Abhnahme einer Mietwohnung beim Auszug vorstellen. Die Beteiligten haben das Inventar kontrolliert, über anstehende Reparaturen gesprochen und – ganz wichtig – die Schlüssel gezählt! Also eher ein verwaltungstechnischer Termin.
Damit ist dann der alte Hüttenwart aus der Verantwortung entlassen und der neue Hüttenwart weiß, was ihm in der Hütte zur Verfügung steht.

Offizielle Verabschiedung

Zwar haben wir uns auch bei diesem Termin bereits bei den Eheleuten Daniel bedankt, offziell wird das jedoch im Rahmen der Jahreshauptversammlung in 2018 geschehen. Das ist gute Praxis und wird üblicherweise so gehandhabt. Deshalb erfolgte an die Ehefrau auch schon die Bitte, zu der Versammlung ebenfalls zu erscheinen, auch wenn sie kein Mitglied des Vereins ist.

Das war dann aber auch wirklich der letzte Termin für den Verein in 2017. Jetzt ruht die ehrenamtliche Tätigkeit erstmal, bis es im Januar 2018 wieder losgeht.