Eifelbaum

Skulpturenpark

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Projekt2

Unter diesem Arbeitstitel sind wir derzeit bemüht, eine künstlerische Verbindung zwischen dem „Eifelbaum“ auf dem Vorplatz der Kirche zu der Kreuzigungsgruppe auf dem Friedhof an der Pfarrkirche St. Josef zu realisieren.

Beide Kunstwerke sind von Pater Laurentius Englisch ofm geschaffen worden. Er ist auch bereit, mit zwei weiteren Kunstwerken die Verbindung herzustellen. Dabei soll dem besonderen Ort Rechnung getragen werden und die Erlösung als zentrales Element des irdischen Todes zum Ausdruck kommen.

Da ein solches Projekt nicht ohne finanzielle Unterstützung realisierbar ist, werden neben der Planungsarbeit auch bereits jetzt Sponsoren gesucht, die sich daran beteiligen wollen. Weitere Informationen dazu folgen.