Über den Verein

Der Verkehrsverein Vossenack Simonskall e.V. fühlt sich den drei Ortsteilen nicht nur durch die Arbeit für den lokalen Tourismus verbunden. Auch die wirtschaftliche Entwicklung in all seinen Facetten ist ein wichtiges Tätigkeitsfeld des Vereins. Das wird in den Aufgaben deutlich, die in der Satzung niedergelegt sind.

Nicht zuletzt stellen die Orte unsere Heimat dar. Sie zu erhalten und weiterzuentwickeln ist wohl der stärkste Antrieb für unsere Arbeit.

Diese Gesichtspunkte finden sich wieder in der

Philosophie des Vereins

Unsere Philosophie definiert die Grundüberzeugung, Wertvorstellungen und Ziele.
Sie stellt die Leitlinie unseres Handelns für Sie und unsere Region dar.

Wir sind
Hoteliers, Gastronomen, selbständig Gewerbetreibende und Privatpersonen mit großem Interesse am Wohlergehen unserer Region.

Wir bieten
unsere Leistung auf ehrenamtlicher Basis, mit Engagement und großem Zeitaufwand, ohne jede Vergütung.

Wir haben erkannt
1. wie wichtig unser Bemühen zum Erhalt und zur Schaffung neuer Arbeitsplätze, sowie zur Standortsicherung ist.
2. große Anstrengungen sind zum Schutz der Umwelt unumgänglich notwendig.

Wir sind
Partner unserer Mitglieder, der Ortsvereine, der Gemeindeverwaltung, touristischer Vereinigungen, wie dem Rureifel-Tourismus e.V. oder dem Landes-Verkehrsverbandes-Rheinland e. V.
Wir sind immer bereit, mit „offenen Ohren" Probleme anzuhören und nach gemeinsamen Lösungen zu suchen. Wir sind parteipolitisch neutral.

Wir handeln
nach marktwirtschaftlichen Grundsätzen, bemühen uns um qualitatives umweltgerechtes Wachstum, welches ohne Beeinträchtigung der Natur Arbeitsplätze schafft und sichert.

Wir sind überzeugt,
dass wir nur in der Gemeinschaft stark sind

denn:

"KEINER IST SO KLUG WIE ALLE ".

Wir wünschen uns

IHRE UNTERSTÜTZUNG MIT KREATIVEN IDEEN UND AUCH SACHLICHER KRITIK!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Falls Sie noch nicht dem VVS angehören, prüfen Sie bitte, ob durch Ihren Beitritt Ihre eigenen Interessen ggf. effizienter durchgesetzt werden können.
Oder, Sie unterstützen mit Ihrem Beitrag die Bemühungen des VVS für unsere Region. Sprechen Sie uns einfach an.

Der Vorstand des VVS e.V.

Für weitere Informationen zur Unterstützung des Vereins