Aufwertung der Freizeitanlage

Im Rahmen „na-tür-lich Dorf“ arbeiten wir zusammen mit der Bio-Station und weiteren ehrenamtlichen Helfern an der Weiterentwicklung der Anlage zu einem natürlichen Rückzugsort für Amphibien, Vögel und Insekten.

Die Anlage wurde bereits durch Baumpflegearbeiten, der angelegten Benjeshecke und mehrerer Totholzstapel vorbereitet. Wir haben bereits Nistkästen aufgehangen. Doch das ist noch nicht alles. Es folgen weitere Arbeiten. So sind weitere Steinhaufen für die Amphibien und eine Sandfläche geplant. Die Versickerung von Oberfächenwasser muss verbessert werden. Das ist besonders bei Starkregen ein Problem.
Auf der Info-Veranstaltung hat Frau Hartmann von der Bio-Station über das Projekt „na-tür-lich Dorf“ informiert. Die Anwesenden konnten Fragen stellen und Anregungen für den eigenen Garten mitnehmen.