Maria

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23/09/2017
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Klosterkirche der Franziskaner

Kategorien Keine Kategorien


Oratorium:

MARIA
Dirk-Johannes Neumann, Markus Erhardt

Chor, Solisten und Orchester
Das Oratorium „Maria“ für Solisten, Chor und Orchester unseres befreundeten Kirchenmusikers Dirk Johannes Neumann aus Köln wird aufgeführt werden.

Ein Oratorium ist ein religiöses Musikwerk, das – wie ein Musical – mit verteilten Rollen gesungen wird, allerdings nur konzertant, also ohne szenische Umsetzung aufgeführt wird. Über 50 Mitwirkende proben bereits an dem gut zweistündigen Werk, das Elemente aus Klassik, Musical, Pop und zeitgenössischer Musik miteinander verbindet. Zahlreiche Solisten werden in dem Oratorium zu hören sein, darunter Angela Stüttgen (Maria), Jörg Schleifer (Josef), Ron White (Gabriel) und Markus Gummersbach (Herodes, Pilatus). Texter des Oratoriums ist der Hagener Autor und Gemeindereferent Markus Ehrhardt. Seine Texte wenden den Blick auf die menschlichen Freuden und Nöte im Leben der Maria. Sie zeichnen aber auch Szenen und Momente, die Brücken in unsere Zeit und zu unserer Lebensrealität schlagen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive des Himmels: Gott und der Engel Gabriel begleiten die Zuhörerinnen und Zuhörer durch die Höhen und Tiefen der Handlung. Der Eintritt ist frei, Spenden sind nach der Aufführung jedoch sehr willkommen!